Blogbeiträge
Funktionierendes Blog-Marketing
Blogs als Kommunikationsform sind nicht nur für Influencer relevant. Durch den Erfolg und die Reichweite dieses Kommunikationsformats haben sich auch die sogenannten „Corporate Blogs“ als gewinnbringendes Marketing-Instrument etabliert.
Das Betreiben eines Blogs nimmt durchaus eine Menge Zeit in Anspruch. Gerne nehme ich Ihnen diese Aufgabe ab, sodass für Sie am Ende mehr Zeit für andere Dinge im Businessalltag bleibt.
Auf Ihrem Blog ist nicht viel los?
Das liegt vielleicht daran, dass Sie nicht die Inhalte präsentieren, die sich Ihre Zielgruppe von Ihnen wünscht. Als erfahrener Content Creator helfe ich Ihnen dabei, diese Kommunikationsform zu verstehen und richtig zu nutzen. Denn je nach Intention, den zur Verfügung stehenden Ressourcen und natürlich der Zielgruppe sollten Sie vor allem Content liefern, der Mehrwert bietet.
Ein Blog ist kein Ort für klassische Werbesprüche
Werbliche Texte schrecken hier eher ab, als dass sie Nutzen bringen. Informationen, die dort nicht hingehören, sollten also vermieden werden – stattdessen sollte der Blog mit hilfreichem Wissen, Tipps oder auch spannenden Interviews befüllt werden. Als Texterin unterstütze ich Sie:
- in der Themenfindung
- in der regelmäßigen Erstellung von Texten
- in der Entwicklung eines Redaktionsplans
- in der Keywordrecherche
- in der Definition von Meta-Tags
- in der Einpflegung von Texten in das CMS-Programm